Vorträge

Regelmäßig lädt der Beirat zu Vorträgen vor Aufführung großer Werke ein. Dies bietet eine gute Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Facetten des Werkes anhand theoretischer und praktischer Beispiele anzunähern. Das ist mehr als nur eine Werkeinführung.

Ausflüge

Der Freundeskreis besuchte u.a. das Glockenmuseum in der Stiftskirche Herrenberg und die Orgelbauwerkstatt von Orgelbaumeister Tilmann Trefz in der Zeit, als die Chororgel gerade in Arbeit war. Zuletzt traf man sich zu einer thematischen Führung in der Staatsgalerie Stuttgart. Dabei stand die Romantik und v.a. die Musik in der bildenden Kunst im Vordergrund.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen rund um die Martinskirche können Sie hier aktuell einsehen. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!